Home  /  Mediathek  /  Texte  /  Retreat-Berichte

Retreat-Berichte

Gerade die einwöchigen Retreats sind häufig so eindrucksvoll. Viele Teilnehmer fühlen sich tief berührt und dankbar über die Erfahrungen mit Tian Gong. Hier bekommen Sie einen kleinen Eindruck, wie ein Tian Gong-Seminar ablaufen kann.

Pilgern und Qigong - ein sich lohnendes Experiment
Die Idee, auf dem Jakobsweg zu pilgern, hatten unsere spanischen Tian Gong-Freunde. Hier in Deutschland spannen wir den Faden weiter und wollten diesen Weg unbedingt, mit einer größeren Gruppe Gleichgesinnter gehen. Noch besser, so dachten wir, wäre es, den Pilgerweg mit einem Retreat zu verbinden und unterwegs Qigong-Übungen anzubieten. Die Idee war sehr verlockend. Trotz der großen Herausforderungen, für eine Gruppe von 30 Personen Übernachtungsmöglichkeiten, Transfer und vegetarisches Essen zu organisieren, ließ sie das Tian Gong-Team nicht mehr los. Mehr...

Tian Gong Retreat „Begegne deiner Lichtseele“  Juli 2012 in Norwegen
24 Stunden Licht – 24 Stunden Energie ... und das eine ganze Woche lang! Das ist für mich die Bilanz aus dem „Seelenkurs“ im Juli in Norwegen. Es ist schön zu sehen, wie sich die Tian-Gong-Retreats immer mehr zu einem Urlaub mit Energiearbeit entwickeln. Wundervoll, wie sich beides verbinden lässt!  Mehr...

Einsteiger-Retreat März-April 2012 in der Türkei
Merhaba und Hosgeldiniz – hallo und herzlich Willkommen! So wurden wir am ersten Tag unseres Retreats in der Türkei von der Leitung des Hauses , den beiden Meisterinnen, und den Tian-Gong-Lehrern begrüßt. Unsere Gruppe bestand aus Schweizern, Österreichern und Deutschen Mehr...

Bi Guan Seminar, Januar 2012 im Gut Frohberg
Es ist ja schon etwas sehr Besonderes, noch angefüllt mit den unzähligen Eindrücken der Feiertage und des Jahreswechsels, nicht ins äußere Leben zu starten, sondern dem Beginn des Jahres ganz dem Inneren zu widmen.
Mehr...

Tian Gong Retreat Oktober 2011 auf Gut Frohberg bei Meißen
Aufgeregt bin ich. Und neugierig. Was wird mich erwarten bei meinem ersten Tian Gong Retreat? Ich hab schon einige Kurse bei dieser ganz besonderen Qi Gong Schule gemacht, doch keiner dauerte fünf Tage und war weit weg von Hamburg.  Mehr...