Home  /  Qigong  /  Retreats 2017-2018  /  Bi Guan - Schweigeretreat

Die Kraft der Stille: Schweigeretreat im Winter

Die Wintermonate sind seit jeher eine Zeit der Einkehr, Erholung und Besinnung. Die Meisterinnen unterstützen dich in dieser besonderen Zeit mit einem Schweigeseminar. Hier beginnt ein kraftvoller Prozess, der dich zu mehr Achtsamkeit dir selbst und anderen gegenüber leitet. In einem gereinigten und unterstützenden Energiefeld erfährst du eine intensive Begegnung mit deiner Göttlichkeit und findest wieder innere Klarheit.

Die meiste Zeit des Retreats verbringst du nach der Einführungsveranstaltung bis zum Abschlussabends schweigend. Dies bedeutet: Stille von Körper, Sprache und Geist. Schweigen ist auch von den Teilnehmern der Meditationen erwünscht. Du kannst jedoch mit den Gruppenleitenden kommunizieren, wann immer es notwendig ist, z.B. bei Problemen mit der Unterkunft oder deiner Gesundheit.

In dieser Woche hast du ausreichend Zeit für dich selbst. Daneben kommen wir täglich zusammen, um gemeinsam Qigong zu praktizieren und zu meditieren. Begleitend zu deinem inneren Prozess halten die Meisterinnen täglich Vorträge. Sie helfen dir und der Gruppe dabei, die Verbindung mit dem Universum und den Gottheiten wieder aufzubauen. Auch dein Verständnis über die Phänomene des Lebens kannst du dabei vertiefen. Im Laufe dieser Belehrungen werden auch Fragen beantwortet oder Erfahrungen ausgetauscht.

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass zu Beginn des Rückzugs eine Phase der Erholung von der äußeren Welt eintritt. Aufgestauter Stress baut sich langsam ab. Loslassen von Alltagspflichten jeglicher Art darf geschehen; die Gedanken werden klarer. Haben sich Körper, Geist und Seele erst entspannt, beginnt der Prozess, dein leuchtendes, wahres Ich wiederzufinden. Das Schweigen ist auch für die innere Kommunikation und Verbindung mit dem Göttlichen sehr förderlich. 

Bei dem Einführungsabend wird der Ablauf des Seminars erläutert. Bitte bereite dich innerlich und äußerlich darauf vor, für 7 Tage ohne schriftlichen, mündlichen oder telefonischen Kontakt zu Mitmenschen, Geschäftspartnern und deiner Familie auszukommen. In der Stille kannst du ein neues Verständnis von Liebe und Kommunikation gewinnen.

Erfahrungsberichte

"Nach dem Bi Guan bin ich ruhiger und zentrierter geworden. Ich kann jetzt zum ersten Mal zu Hause gut meditieren. Die Qualität meiner Übungen hat sich verbessert. Ich erlebe deutliche physische und psychische Reaktionen durch die Energieübertragungen, ob live oder online und durch die Bronzeglockenübung. Das Herz scheint mir eine tiefe, unversiegbare Quelle von unsagbarer Schönheit und Weisheit zu sein. Ich begreife, wie großartig und wichtig die Freilegung dieser mächtigen Kräfte ist."
L.F.

"Vielen, vielen Dank für all die Geschenke, für all da Licht, für all die Liebe, die wir mitnehmen dürfen, um endlich, endlich nach Hause zu kommen".
Jürgen

"ich sehe die Dinge mit ganz anderen Augen. Jetzt schaffe ich es, anderen mehr Liebe entgegen zu bringen, obwohl sie mich verletzen. Das war vor dem Seminar unmöglich. Ich sehe und erkenne, wie verletzt sie selbst sind. Daraus entsteht mehr Achtung für einander. Die Dankbarkeit meinem eigenen Leben gegenüber ist größer geworden."
M. W.

Information und Anmeldung

Termin: 
Fr. 26.01. (abends) - Sa. 03.02.2018 
Info-Broschüre  |   Anmeldeformular

Wir begrüßen es, wenn du den Bronzeglockenkurs bereits besucht hast. Falls nicht, gib uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir am Anreisetag eine Einführung planen können.