Home  /  Qigong  /  Retreats 2017-2018  /  Biguan Wochenend-Schweigeretreat

Biguan im Sommer: Wochenend-Schweigeretreat
Meisterinnenkurs

Der Rückzug in die Stille ermöglicht eine tiefgreifende Erholung und hilft dir, in einem Zustand der Ausgeglichenheit den Blick nach innen zu richten. In dieser entspannten Haltung findest du Gelegenheit, dein Inneres anzuschauen und deutlicher wahrzunehmen. Das gesegnete Energiefeld der Gruppe hilft dir, deiner inneren Göttlichkeit zu begegnen und Lösungen für deine tiefsten Anliegen zu finden.

Die Kraft der Stille – Biguan-Schweigewochenende in Kloster Kostenz

In der Tiefe des Schweigens beginnt ein kraftvoller Prozess, der dich zu mehr Achtsamkeit dir selbst und anderen gegenüber führt und dir neue Perspektiven eröffnet. Die Meisterinnen bauen ein starkes Energiefeld auf und begleiten dich mit kraftvollen Energieübertragungen in deinem Prozess der inneren Reinigung und Stärkung.

   
Ausruhen – Kraft aufbauen – Dich auf das Wesentliche konzentrieren
Der Rückzug in die Stille ermöglicht Dir, dein Inneres anzusehen und deutlicher wahrzunehmen. Das Tian Gong-Schweigeseminar (Bi Guan) unterstützt deinen Prozess durch die liebevolle Anleitung der Meisterinnen. Im gesegneten Energiefeld kannst Du deiner eigenen Göttlichkeit begegnen und Antworten auf die Fragen finden, deren Lösung dir am Herzen liegt.
 
Loslassen – Reinigen – Neuorientierung im Licht der Himmlischen Liebe
In dieser ruhigen Zeit leiten die Meisterinnen deine Qigongübungen und Meditationen persönlich an. Für deine Neuorientierung teilen sie ihren reichen Schatz an Einsichten und Inspirationen mit dir. Hier entsteht ein Raum für Frieden und Besinnung. Das liebevolle Energiefeld der Gruppe, die energetischen Reinigungen des Seminarraumes sowie die Zuführungen von kosmischer Nahrung (Bi Gu Fu Qi) unterstützen deine Heilung und regen zur Eigenarbeit an. 
 
Deine neue Kraft wird durch die Übertragung des Lichtes der Himmlischen Liebe verstärkt. Allmählich verlagert sich deine Identifizierung mit dem Körper auf dein seelisches Ich. Wissen kann in Weisheit transformiert werden. So findest Du positive Lösungen für Alltagsprobleme. Du bekommst Zugang zu Deiner Lebensaufgabe. Dein Bewusstsein hebt sich, deine Lebensart und Persönlichkeit werden harmonischer. Du beginnst, im Hier und Jetzt zu leben und zu handeln.
 
   
Vorbereitungen
• Überlege und notiere Themenfelder, die du gerne bearbeiten möchtest.
• Stärke deine Bereitschaft, in dieser Zeit alles anzunehmen und loszulassen, was auftaucht.
• Kläre im Vorfeld alle weltlichen Angelegenheiten, damit du gedanklich loslassen kannst.
• Ein Tagebuch hilft dir, deine Eindrücke und Gedanken in dieser besonderen Zeit festzuhalten.
• Für deine Selbst- und Lebensreflexion empfehlen wir, dir Bücher mitzubringen, die dir zur Anregung deiner Thematik dienen. Die Biografien großer Heiliger haben sich z.B. bewährt.
Deine formlose Anmeldung kannst Du uns gerne per Email zukommen lassen.
Wir empfehlen, den Bronzeglocken-Qigong-Kurs vorher zu besuchen. Bitte entnimm die Kursinhalte und Informationen zum Kloster unserer Infobroschüre von 2017. Wir werden diese demnächst aktualisieren.

Biguan-Erfahrungsbericht

Nach dem Bi Guan Retreat bin ich ruhiger und zentrierter geworden. Ich kann jetzt zum ersten Mal für mich zu Hause gut meditieren und die Qualität meiner Übungen hat sich verbessert. Ich erlebe nach wie vor deutliche physische und psychische Reaktionen nach den Energieübertragungen, ob live oder online und nach der Bronzeglockenübung.
Das Herz scheint mir eine tiefe unversiegbare Quelle von unsagbarer Schönheit und Weisheit zu sein und ich begreife, wie großartig und wichtig die Freilegung dieser mächtigen Kräfte ist.
Mir hat es sehr geholfen zu erfahren, dass Karmaauflösung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann und dass ich deswegen nicht verzweifeln muss. Auch hierdurch entsteht in mir Gelassenheit, Ruhe und innerer Frieden.
L. F.

Biguan-Erfahrungsbericht

Es ist mehr Liebe und Ruhe eingekehrt, ich sehe die Dinge mit ganz anderen Augen.Ich schaffe es jetzt, anderen mehr Liebe entgegen zu bringen, obwohl sie mich verletzen. Das war vor dem Seminar nicht so möglich. Ich sehe und erkenne, wie sehr verletzt sie selbst sind, und wie ich ihnen mehr Liebe geben kann. Wir achten dann einander wieder mehr. Die Dankbarkeit meinem eigenen Leben gegenüber ist größer geworden.
M. W.

Termine und Ort

Seminarbeginn: Do, 10.05.2018, 19 Uhr
Seminarende: So, 13.05.2018, 15 Uhr
Seminarort: Kloster Kostenz im bayerischen Wald
Kosten: 380 Euro 
Voraussetzungen: Bronzeglocken-Qigong-Kurs

Inhalte - kurz und knapp

• Übertragung eines energetischen Schutzes für das Schweigen
• Gehmeditation
• Vergebungsübung
• Bewusstseinsreinigung
• Energieübertragung Bi Gu Fu Qi (Energie-Nahrung)
• Energieübertragung der Sechs Herzen: Sanftmut, Barmherzigkeit, Frieden, Toleranz, Dankbarkeit und Freude
• Lichtmeditation
• Wer bin ich? Was will ich? Was habe ich erreicht? Was möchte ich verändern? Was ist zu tun?